Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die GRÜNE JUGEND Braunschweig (GJBS) ihre halbjährliche Mitgliederversammlung.

/*

Begonnen wurde mit einem Bericht der bisherigen Ansprechpartner*innen über die Aktivitäten der GRÜNEN JUGEND im letzten halben Jahr und einem weiteren Bericht des Schatzmeisters über die finanzielle Situation.

*/

Der Schwerpunkt lag auf  der Themenfindung und Planung für das nächste halbe Jahr. Es wurde eine Mindmap mit interessanten Themen erstellt und per Punktwahl entschieden, mit welchen der Themen sich die GRÜNE JUGEND die nächsten sechs Monate beschäftigen möchte. Gemeinsam wurde sich für die Themenschwerpunkte Tier- und Umweltschutz, Queer Feminismus und Solidarität entschieden. Auf einem Zeitstrahl wurde festgehalten, welche Termine als Eckpunkte für die Zeitplanung im nächsten halben Jahr dienen können.

Bei den Wahlen wurden Natalie und Hanne zu unseren neuen Ansprechpartnern*innen gewählt und Julian wurde zum Webmaster gewählt.

Abschließend wurden noch Details bezüglich der neuen Mailingliste und Website geklärt.